Hippocrates Health Institutes

Our therapists

Mario Bader

You are in safe hands

As a certified consultant for cellular medicine, I completed a 3-year training course at the Paracelsus Heilpraktiker-Schule in Hamburg. I have also completed training as a holistic health advisor & DORN massage practitioner through the professional association “Naturally Gesund eV”. Your health is important to me - what does that mean exactly !? For the best possible care for your body, it is essential that all of your cells function optimally in harmony with one another. What are the prerequisites for this? An optimal body milieu - i.e. a balanced acid-base balance - combined with a balanced psychosocial "milieu" is essential.

Information field balancing

Situations can leave formative, i.e. lasting, impressions. The information of a situation is stored in the information field (subconscious) based on its energetic vibration pattern. Later situations with similar information (similar vibration patterns) resonate with the information already experienced and stored in the information field (subconscious) and make it emotionally palpable again (positive as well as negative emotions). With the TimeWaver there is the possibility to track down acute as well as deep issues based on their oscillation patterns, to harmonize and balance them. Furthermore there is the possibility to strengthen positive topics (information). The aim of balancing with the TimeWaver is to bring all levels of consciousness into optimal equilibrium.

Heart rate variability analysis

Heart rate variability is the ability of an organism to change the frequency of the heart rhythm in order to meet changes in needs. Our body has a large number of regulatory mechanisms to change the heart rhythm. Two essential components are the sympathetic nervous system, which activates and accelerates the heartbeat, and the parasympathetic nervous system, which acts as a brake and slows down the heartbeat. A healthy person constantly adapts the heart rhythm to the requirements. In addition to physical stress such as sport or physical work, psychological stress such as stress also increases the heartbeat. With relief and relaxation, the heart rate drops again. The more our organism is able to regulate the frequency of the heartbeat, the healthier we are. If the heart only beats very rigidly, a person is on the verge of death.

Cell rate measurement

A painless analysis of 41 body functions and around 250 parameters without taking a blood sample within 60 seconds. Functions of the liver (protein and carbohydrate metabolism, detoxification function ...), gall bladder, pancreas (insulin ...), kidneys (uric acid, protein loss ...), gastrointestinal (secretion, peristalsis, absorption ...), large intestine (peristalsis, absorption, intestinal bacteria ...), endocrine system, thyroid, cardiovascular and cerebrovascular function, lungs, blood sugar, blood lipids, amino acids, trace elements, vitamins, bones, immune system and more. In this way, imbalances, deficiency symptoms or stress on various organs or organ structures can be recognized and compensated for at an early stage - even before health problems arise. Even in the case of existing health problems, a cell frequency measurement can provide information about the alleged causes. A large number of examinations can be saved under certain circumstances.

Vital blood dark field microscopy

Vital blood dark field microscopy is a procedure in which special lighting enables the identification of "normal" blood cells, structures and particles that are not visible with other methods. Prof. Dr. In his research, Günther Enderlein observed the cycle of microorganisms that changed their shape depending on the environment of the organism. He called them "endobionts" or "protites". With increasing stress on the body, they are able to develop their shape up to an aggressive parasite. These phases of change are assessed in the darkfield blood diagnosis. They give indications of the development of the disease at a very early stage. Naturopaths and patients consistently report good experiences with this diagnostic option. A vital blood dark field examination provides information on cellular changes, exposure to parasites (e.g. Borrelia), pathogens, electrosmog and the physical functions to be derived from them.

Find out more in a personal conversation

  • Cyberscan: The Biofeedback Assessment of the Whole Body System - Here I use that Cell frequency measurement 
  • Hyberbaric Chamber: Breathing of pure oxygen under pressure - Here I offer Brown's gas inhalations in my practice. Browns gas is water, hydrogen and oxygen in all four physical states. Oxygen, among other things the strongest RADICAL, has to be neutralized in the body with hydrogen after “work is done”. If there is a lack of hydrogen due to a health situation or for reasons of age, oxygen causes tissue degeneration (compare rusting
 

Comparison of our performance with the offers at the Hippocrates Institute:


  • QRS: Pulsed Magnetic Therapy. Optimal for supporting the bones, improving sleep and restoring balance throughout the body - this is where I put the Power Tube a.
  • NuCalm: Neuroacoustic program - I also cover this over the Power Tube from.
  • Bioptron: Light therapy to rebalance the energy centers in the body - I have a Device with pulsed red lightwhich, however, is no longer used.
 

EUROPE

© 2020. All rights reserved.
data protection / imprint

en_US

Hippocrates Health Institutes

Unsere Therapeuten

Mario Bader

Mario Bader aus Hamburg ist Therapeut im Hippocrates Wellness Institut Deutschland

Sie sind in sicheren Händen

Als zertifizierter Berater für Zellularmedizin, absolvierte ich u.a. eine 3-jährige Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktiker-Schule in Hamburg. Über den Berufsverband „Natürlich Gesund e.V.“ habe ich zusätzlich eine Ausbildung zum Ganzheitlichen Gesundheitsberater & DORN-Massagepraktiker abgeschlossen. Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen – was bedeutet das genau!? Für eine bestmögliche Versorgung Ihres Körpers ist es unabdingbar, dass alle Ihre Zellen in einem harmonischen Miteinander optimal funktionieren. Welche Voraussetzungen müssen hierfür geschaffen werden? Ein optimales Körper-Milieu – also ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt – verbunden mit einem ausgewogenen psychosozialen „Milieu“ ist unabdingbar.

Informationsfeldbalancierung

Situationen können prägende, also bleibende Eindrücke hinterlassen. Die Informationen einer Situation werden anhand ihrer energetischen Schwingungsmuster im Informationsfeld (Unterbewusstsein) abgespeichert. Spätere Situationen mit ähnlichen Informationen (ähnlichen Schwingungsmuster) gehen mit den bereits erlebten und im Informationsfeld (Unterbewusstsein) abgespeicherten Informationen in Resonanz und lassen diese emotional erneut fühlbar werden (positive sowie auch negative Emotionen). Durch den TimeWaver besteht die Möglichkeit, akute als auch hintergründige Themen anhand ihrer Schwingungsmuster aufzuspüren, diese zu harmonisieren und zu balancieren. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, positive Themen (Informationen) zu stärken. Ziel der Balancierung mit dem TimeWaver ist es, alle Ebenen im Bewusstsein ins optimale Gleichgewicht zu bringen.

Analyse zur Herzratenvariabilität

Als Herzratenvariabilität wird die Fähigkeit eines Organismus bezeichnet, die Frequenz des Herzrhythmus so zu verändern, um den Veränderungen der Bedürfnisse gerecht zu werden. Unser Körper verfügt über eine Vielzahl an Regulationsmechanismen, um den Herzrhythmus zu verändern. Zwei wesentliche Bestandteile sind der Sympathikus, welcher für eine Aktivierung und Beschleunigung des Herzschlages sorgt und der Parasympathikus, welcher als Bremse für eine Verlangsamung des Herzschlages sorgt. Ein gesunder Mensch passt den Herzrhythmus beständig den Erfordernissen an. Neben einer körperlichen Belastung wie Sport oder körperliche Arbeit, haben auch psychische Belastungen wie Stress eine Erhöhung des Herzschlages zur Folge. Bei Entlastung und Entspannung sinkt die Herzfrequenz wieder. Je mehr unser Organismus in der Lage ist, die Frequenz des Herzschlages zu regulieren, desto gesünder sind wir. Schlägt das Herz nur noch sehr starr, steht ein Mensch kurz vor dem Tod.

Zellfrequenzmessung

Innerhalb 60 Sekunden eine schmerzfreie Analyse von 41 Körperfunktionen sowie rund 250 Parameter ohne Blutabnahme. Funktionen der Leber (Eiweiß- und Kohlenhydrat-Stoffwechsel, Entgiftungsfunktion …), Gallenblase, Bauchspeicheldrüse (Insulin …), Nieren (Harnsäure, Eiweißverlust …), Magen-Darm (Sekretion, Peristaltik, Absorption …), Dickdarm (Peristaltik, Absorption, Darmbakterien …), Endokrines System, Schilddrüse, Kardiovaskuläre- und zerebrovaskuläre Funktion, Lunge, Blutzucker, Blutfette, Aminosäuren, Spurenelemente, Vitamine, Knochen, Immunsystem und mehr. Dysbalancen, Mangelerscheinungen oder Belastungen verschiedener Organe oder Organstrukturen können so frühzeitig erkannt und ausgeglichen werden – noch bevor gesundheitliche Probleme entstehen. Auch bei bereits bestehenden gesundheitlichen Problemen kann eine Zellfrequenzmessung Auskunft über vermeintliche Ursachen geben. Eine Vielzahl an Untersuchungen kann unter Umständen erspart bleiben.

Laser Resonanztest

Der Laser-Resonanz-Test (LARET) ist das Kernstück der Funktionellen-Medizin, welcher funktionelle Störungen beim Patienten diagnostiziert und mit der Resonanzhomöopathie therapiert. Die Testung erfolgt durch den hierzu eigens entwickelten Infrarotlaser über Akupunkturpunkte an der Hand. Der Laser-Resonanztest (LARET) gibt Auskunft darüber, ob von der Zelle gebildete Eiweiße geschädigt sind oder aber Toxine, Pilze, Parasiten, Viren oder krankmachende Bakterien darin enthalten sind. Diese Messtechnik erlaubt somit eine schnelle und sichere virtuelle Bestimmung von Intoxikationen und Organschwächen. Die gefundenen Belastungen werden exakt typisiert. Gleichzeitig werden die Medikamente ausgetestet, welche diese Belastungen beim Patienten erfolgreich eliminieren.

Erfahre mehr im persönlichen Gespräch

  • Cyberscan: Die Biofeedback-Bewertung des gesamten Körpersystems – Hier verwende ich die Zell-Frequenz-Messung 
  • Hyberbaric Chamber: Atmung von reinem Sauerstoff unter Druck – Hier biete ich in meiner Praxis Browns-Gas-Inhalationen an. Browns-Gas ist Wasser, Wasserstoff und Sauerstoff in allen 4 Aggregatzuständen. Sauerstoff als u.a. stärkstes RADIKAL muss im Körper nach „getaner Arbeit“ mit Wasserstoff neutralisiert werden. Fehlt Wasserstoff aufgrund gesundheitlicher Situation oder aus Altersgründen, setzt Sauerstoff Gewebedegeneration (Vergleiche Rosten bei
 

Vergleich unsere Leistung zu den Angeboten im Hippocrates Institut:


  • QRS: Gepulste Magnetische Therapie. Optimal zur Unterstützung der Knochen, zur Verbesserung des Schlafs und zur Wiederherstellung des Gleichgewichts im gesamten Körper – Hier setze ich die Power Tube ein.
  • NuCalm: Neuroakustisches Programm – dies decke ich auch über die Power Tube ab.
  • Bioptron: Lichttherapie zur Rebalancierung der Energiezentren im Körper –  ich habe zwar ein Gerät mit gepulstem Rotlicht, was jedoch nicht mehr zum Einsatz kommt.
 

Netzwerk​

NamePLZOrtKontakt Berufsbezeichnung
Christian WenzelAschaffenburg+49 160 94993622
christian@vegan-athletes.com
https://www.vegan-athletes.com
Bekannt als Mr.Broccoli im Bereich Vegane Ernährung,
Raw Food, Fitness & Gesundheit
Mario Bucher5213Villnachern (Schweiz)mbucher@gmx.deErnährungsberater roh-vegan mit ärztlicher Prüfung
Dominik Dietz91074Herzogenaurachdietz@pranatu.deärztlich geprüfter Ernährungsberater roh-vegan
Claudia GehrigCH-8121Bengleninfo@naturheilpraxis-gehrig.chErnährungsberaterin roh-vegan
Simon Gehringer88074Meckenbeurensimgeh@web.deErnährungsberater roh-vegan
Carsten Häuser65232Taunussteinwww.jetztGesundheit.de

post@jetztgesundheit.de
Heilpraktiker, Osteopath, Ernährungsberater roh-vegan mit ärztlicher Prüfungsabnahme
Angela JaggiCH – 5213 Villnachernangelajaggi@gmail.comErnährungsberaterin roh-vegan mit ärztlicher Prüfung
Anne Kathrin Jegelka46514 Schermbeckannekathrin.jegelka@gmail.comErnährungsberaterin roh-vegan mit ärztlicher Prüfung
Carolin Marie Keller61381 FriedrichsdorfKeller_caro@web.deErnährungsberaterin roh-vegan mit ärztlicher Prüfungsabnahme
Franziska Patzschke99510 Obertrebahttps://www.fit-mit-fanny.de/i

kontakt@fit-mit-fanny.de
Vitalkost & Rezepte, Fitness & Yoga, Autorin
Dr. John Switzer82340Feldafingjswitzer@t-online.de
+498157 / 2217
Arzt, Homöopathie
Henry LopSüdtirolhenryspassion@gmail.comErnährungsberater roh vegan, Iridologie, Fitness & Laufsport, Heilpraktiker